Studienreise 2012

World Human Foundation Blog

Studienreise 2012 header image 2

31.07.2012 – Impressionen – Mulbeck

August 14th, 2012 · Keine Kommentare

Heute haben wir eine Nonne die wir seit Jahren mit einer Patenschaft unterstützen Zuhause bei ihrem Bruder, der in Mulbeck wohnt, besucht. Wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen und jeder von uns bekam ein selbstgemachtes tibetisches Armband von ihr. Lobsang Palzis – so heisst die Nonne – ist ein wahrer Sonnenschein und überall wo sie ist verbreitet sie ihre gute Laune.

Bei dem Besuch stellte sie uns ein kleines Mädchen von acht Jahren vor – Stanzin Angmo – das ihr Bruder in seine Familie aufgenommen hat da ihre Eltern sie alleine im Dorf zurückgelassen hatten. Die Familie hat selbst Kinder und hat für eine Ausbildung des Mädchens nicht die Mittel. Deshalb suchen sie unterstützung durch eine Patenschaft. Wir konnten schnell und unbürokratisch helfen.

Danach besuchten wir das Medicamp und verabschiedeten uns von den Ärzten und Helfern ohne die unsere Reise jetzt weiter geht. Die Trennung fällt schwer und wir machen uns auf die Rückfahrt nach Leh mit Fotostopp über Basco.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.