Studienreise 2012

World Human Foundation Blog

Studienreise 2012 header image 2

07.08.2012 – Fahrt zum Tsomori

August 16th, 2012 · Keine Kommentare

Auf der Fahrt zum Tsomori See machen wir Halt in Sakti. Dort besuchen wir einen Eremiten der seit 30 Jahren in den Bergen in seiner Klause lebt. Dazu müssen wir erst einmal zur Klause kommen. Diese liegt auf ca. 4600 m Höhe – d.h. wir müssen 300 Höhenmeter oder gute 45 min. einen steilen Bergpfad hinauf steigen.

Wir haben Glück und er ist da und lädt uns zu einem Tee ein. Nach interessanten Gesprächen und Segnungen setzen wir unsere Reise in Richtung Tsomori fort.

Der Tsomori ist nach dem Pangong der zweit größte See Ladakhs. Von Leh aus ca. 290 km entfernt eine lange Fahrt über Schotterpisten. Am späten Nachmittag erreichen wir das kleine Dorf Korzok das dirket am Ufer des Tsomori liegt und übernachten dort.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.