7. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Abflug nach Delhi
Heute ist der große Abschied – schon ganz früh geht es los zum Flughafen.
Wir fliegen von Leh nach Delhi und bleiben dort bis es dann nachts weiter nach Frankfurt geht. In Delhi verbringen wir die Zeit im tibetischen Viertel – Majnu-ka-Tilla. Gegenüber Ladakh ist Delhi ein Kulturschock … laut, hektisch und sehr heiß.
Tags: Allgemein
7. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Freitag, 08.09.2017 – Eshey und die Schüler
Tags: Allgemein
6. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Gurmet, die Lamdon Schule und unsere Patenkinder
Heute habe ich mich mit Gurmet aus unserem Hotel-Team verabredet um noch einmal im Leh Market ein paar Dinge einzukaufen. In der Stadt sind viele Touristen und alles ist in heller Aufregung. Morgen beginnt der Khardung La Marathon …
KHARDUNG LA CHALLENGE (5370M) … wow
Der Ultra Marathon ist das Gesprächsthema …
Später gehen wir in die Lamdon Schule. Wir sind dort mit dem Direktor Eshey Tondup Principal of Lamdon School Leh verabredet. Wir freuen uns ihn zu sehen und er erzählt uns von den Neuigkeiten aus der Schule. Wir trinken einen Tee zusammen und danach können wir uns den Kindergarten in der Schule ansehen. In den einzelnen Klassen wir gelacht, gespielt und gesungen. Wir bekommen auch ein extra Ständchen.
Später dann zurück im Hotel erwarten uns die Patenkinder mit Ihren Eltern die der W.H.F. mit Hilfe von Paten aus Deutschland unterstützt. Die Kinder können nur durch die Unterstützung ihrer Paten versorgt und ausgebildet werden. Es ist schön alle zu sehen und zu hören wie es in der Schule, mit dem lernen so klappt.
Tags: Allgemein
5. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Donnerstag, 07.09.2017 – Begegnungen
Tags: Allgemein
5. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Stanzin, Tashi und der Rinpoche
Heute ist ein besonders schöner und spannender Tag. Als erstes machen wir einen Ausflug zu einem Eremiten. Dafür fahren wir von Leh über eine Stunde an den Fuß des Gebirges. Dort angekommen müssen wir dann noch den Berg zu dem Rinpoche erklimmen. Das klingt leicht aber bei der Höhe fällt es doch schwer und wir sind alle stolz und froh oben angekommen zu sein. Wir trinken von der heiligen Quelle auf dem Berg und besuchen den Rinpoche. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis ihn zu treffen. Erfüllt von Freude und gesegnet beginnen wir mit dem Abstieg.
Auf dem Rückweg besuchen wir die Familie unseres Reiseführers Tashi … dort sind wir alle zum Mittagessen eingeladen. Die gesamte Familie hat bei den Vorbereitungen geholfen und wir bekommen ein köstliches Essen. Danach geht es zu einem der Patenkinder das über den W.H.F. von einem Paten aus Deutschland unterstützt wird. Bernd, der Pate hat heute Geburtstag und so ist es eine ganz besondere Freude Stanzin, sein Patenkind zu treffen. Wir sind eingeladen und trinken Tee und dazu gibt es Kekse.
Zurück im Hotel feiern wir noch eine kleine Geburtstagsparty mit der gesamten Reisegruppe, unseren Fahrern und der Hotel-/Küchencrew.
Was für ein schöner aufregender Tag …
Tags: Allgemein
4. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Mittwoch, 06.09.2017 – die Ladakh Range
Tags: Allgemein
4. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Über den Taglang-La nach Leh
Heute fahren wir von Tso Kar übder den Taglang-La 5.390 m zurück nach Leh.
Die gesamte Ladakh Range thront dabei an unserer Seite. Ein wunderschöner Ausblick auf schneebedeckte Gipfel …
Tags: Allgemein
3. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Dienstag, 05.09.2017 – Murmeltiere der Tso Kar und eine abgelegene Gompa
Tags: Allgemein
3. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Viele Pässe und der Tso Kar
Wir fahren mal wieder über einen der höchsten Pässe über den Namshang La nach Tso Kar. Neben dem Kardung La haben wir im Laufe der Reise den Taglang La 5.390 m, den Chang La 5.360 m, den Namshang La 5.050 m und den Pologongka Pass 4.900 m befahren.
Wir waren am Pangong Tso 4.250 m, gestern am Tso Moriri 4.560 m und heute am Tso Kar 4.600 m. Heute haben wir Kraniche und Antilopen auf dem Weg im Gebirge gesehen. Tso ist Ladakhi und heißt „See“. Der Tso Kar – übersetzt der „weiße See“ ist stark salzhaltig. Salzkrusten bilden sich an dem Ufer des türkis schimmernden Sees und geben diesem seinen Namen. Hier leben viele Schwarzhalskraniche, von denen einige den See und das Ufer als Brutplatz nutzen.
Tags: Allgemein
2. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Montag, 04.09.2017 – Tso Moriri
Tags: Allgemein