Studienreise 2012

World Human Foundation Blog

Studienreise 2012 header image 2

06.08.2012 – His Holiness – welche Freude

August 16th, 2012 · Keine Kommentare

In diesem Jahr haben wir unglaubliches Glück denn der Dalai Lama ist auf Besuch in Ladakh um dort Belehrungen zu erteilen. Diese finden in dem Ort ‚Choglamsar‘ in der Nähe von Leh statt. Es gelingt uns und wir können uns für den Besuch des Touristen Bereiches dort anmelden 🙂

His Holiness sitz auf einem erhöhten Thron unter einem Dach um ihn herum hohe Würdenträger und Mönche. Davor tut sich ein kilomterlanges Feld mit tausenden von Menschen auf die von überall her gekommen sind um ihn zu sehen und zu hören.

Heute handelt die Belehrung von 5 wichtigen Punkten die unbedingt beachtet werden müssen:

The five branch vows to be kept by a lay person are to avoid:

1. Killing

2. Taking what has not been given

3. Sexual misconduct

4 Telling lies

5. Drinking alcohol

Es ist eine Freude und tut uns allen gut seine Heiligkeit zu sehen und vor allen Dingen Lachen zu hören. Die Belehrungen werden von ihm in tibetisch gesprochen und für uns Touristen über Lautsprecher ins Englische übersetzt. Wir können den Inhalten also auch folgen und jeder von uns  nimmt das für sich mit was ihm wichtig erscheint.

Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit eine Wasserrafting Tour mit der Gruppe auf dem Indus zu unternehmen. Das macht super viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung.

Trotz allen Vergnügens erfordert dies aber auch ein anstrengendes mitpaddeln um in den Stromschnellen nicht zu kenntern. Nach 2 Stunden un 25 km erreichen wir die Stelle an der der Zanskar in den Indus fließt. Hier endet unsere Tour für heute.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.