Von Leh fahren wir ca 200 km nach Mulbeck das nahe an der pakistanischen Grenze liegt und von Touristen kaum besucht wird. Hier richten wir unser erstes Medicamp ein. Die medizinische Grundversorgung in der Gegend ist sehr unzureichend. Nur in unregelmässigen Abständen kommen Ärzte in den Ort.
Als Übersetzerin ist diesmal auch die buddhistsiche Nonne Lobzang Palzes dabei. Sie stammt aus Muhlbeck und wir unterstützen sie seit vielen Jahren durch eine Patenschaft. Von ihr erführen wir auch von Stanzin Angmo einem achtjährigen Mädchen das dringend Unterstützung benötigt. Wir konnten helfen und eine Patenschaft vermitteln um die weitere Ausbildung des Mädchens sicher zu stellen.
Wir bedanken uns für das großartige Engagement von: Dr. Maja Weisser, Dr. Martin Rohacek, Dr. Meinhard Steiner, Dr. Oliver Ebner und Nicole Ebner, Dr. Christiane Krause, Dr. Renate Dill, Kay Ehrbar, Anja Klanck und Margaretha Heuser.
Unser besonderer Dank gilt unserem großartigen Organisator in Ladakh – Tashi Gonbo ohne den unsere Medicamps nicht so erfolgreich stattfinden könnten.
0 Antworten bis jetzt ↓
Es gibt keine Kommentare bis jetzt...
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.